Jumat, 31 Desember 2010

Gratis Bücher Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett

Gratis Bücher Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett

Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett

Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett


Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett


Gratis Bücher Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett

Seien Sie zu den glücklichen Menschen, die Führung von einem bekannten Schriftsteller zur Zeit erhalten. Bitte begrüßen Sie Die Chemie Des Todes: David Hunters 1. Fall, By Simon Beckett Ja, das ist eine Art von renommierter Publikation Bestseller und auch jetzt aktualisiert werden. Wenn Sie diese Art von Thema zu behandeln haben, müssen Sie es als Quelle zu bekommen. Dies ist nicht nur eine Publikation, die Sie benötigen, aber auch ein Buch, das so faszinierend ist.

Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett

Pressestimmen

«Die Chemie des Todes» ist auf jeden Fall der beste Thriller, den ich in diesem Jahr gelesen habe. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. (Tess Gerritsen)Ich fand «Die Chemie des Todes» einfach überwältigend gut und so wunderbar unheimlich. (Mo Hayder)Ein ungemein spannender Roman für heiße Sommertage, wenn rundum Fliegen surren und ein leichter Modergeruch in der Luft liegt. (Deutschlandradio)Ein Schocker, der sich liest wie ein von Tarantino komponierter Pathologiethriller. (WDR)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Simon BeckettSimon Beckett ist einer der erfolgreichsten englischen Thrillerautoren. Seine Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter wird rund um den Globus gelesen: «Die Chemie des Todes», «Kalte Asche», «Leichenblässe», «Verwesung» und «Totenfang» waren allesamt Bestseller. Sein atmosphärischer Psychothriller "Der Hof" erreichte Platz 1 der Bestsellerliste. Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield.Andree HesseAndree Hesse wurde 1966 in Braunschweig geboren und wuchs bei Celle auf. Bevor er sich an der Filmhochschule in München einschrieb, erlernte er das Sattlerhandwerk. Sein erster Roman erschien 2001. Andree Hesse lebt als freier Autor und Übersetzer in Berlin.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Leseprobe jetzt reinlesen [PDF]|Leseprobe Jetzt reinlesen [57kb PDF]

Taschenbuch: 430 Seiten

Verlag: Rowohlt (1. August 2007)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783499241970

ISBN-13: 978-3499241970

ASIN: 3499241978

Originaltitel: The Chemistry of Death

Größe und/oder Gewicht:

11,6 x 3 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

1.169 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.935 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

David Hunter war ein hervorragender forensischer Anthropologe.Nach einem Unfall, bei dem seine Familie tödlich verunglückte,hat er sich in ein kleines Dorf zurückgezogen.Als eine schwer verweste Leiche gefunden wird, will ihn die Polizei zur Mitarbeit bewegen.Schon bald wird er im Dorf gemieden - er war schon immer der Fremde.Die David Hunter Reihe erfreut sich schon lange größter Beliebtheit,anlässlich des baldigen Erscheinen des 6. Eintrags in der Reihe,habe ich mir dann "Die Chemie des Todes" bestellt.Besonders Interessant, das hier ein gewisser Fokus auf einen zumeist recht unbekannten wissenschaftlichen Aspekt der Forensik geworfen wird.Vielversprechend beginnt das Buch jedenfalls. Kalte, trübe Atmosphäre - ja fast schon unheimlich.Generell ist der Atmosphärische Aspekt ein sehr wichtig in diesem Buch.Dazu bedient sich der Autor auch einigen eher unheimlichen Elementen,dunkler Wald, kalte verschlossene Räume etc.Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive, was ich immer sehr begrüße.Es gibt einen starken Psychologischen Einblick in einige Figuren,daher würde ich dieses Buch eher als Psychologischen Thriller bezeichnen.Der Hauptcharakter bleibt insgesamt etwas blass, auf den über 400 Seiten erfährt man kaum was über ihn.Auch sehr angenehm, dass David Hunter eher eine passive Rolle einnimmt,es wirkt als würde er die Geschichte wirklich nur darin voranbringen, worin er wirklich gut ist,immer angenehm, wenn es mal einen Thriller gibt, in dem der Protagonist nicht in einer Actionsequenz alle rettet.Gegen Ende wird die Atmosphäre leider fast gänzlich vernachlässigt,der Protagonist wird doch wieder zum Helden.Es liegt - wie so oft - der Fokus darin den Adrenalin Spiegel des Lesers nach oben zu treiben.Bewährtes Rezept - leider nichts neues.Der Anfang ganz wunderbar - das Ende leider zu konventionell.Die Auflösung war meines Erachtens auch etwas zu offensichtlich.Dennoch - deutlich über dem Durchschnitt, mit einigen doch eher ungenutzten Elementen.Auf jeden Fall eine Grundlage für eine vielversprechende Reihe,vielleicht gelingt ja mit einem anderen Teil ein großartiger Thriller.

Der ehemals im Dienste der Polizei stehende "forensische Anthropologe" Dr. David Hunter zieht sich nach dem tragischen Verlust von Frau und Kind zurück. Beruflich wie auch privat. In der Dorfgemeinschaft von Manham assistiert er nur noch dem dort praktizierenden Allgemeinmediziner Dr. Henry Maitland, wird jedoch wegen seiner Fachkenntnisse um Hilfe gebeten, als eine Leiche gefunden wird...Ich habe mittlerweile alle fünf Exemplare der David Hunter Buchreihe durch und werde dieser wohl auch treu bleiben. Die detaillierten Beschreibungen von biologisch-chemischen Vorgängen ab dem Zeitpunkt des Todes und welche Schlüsse ein Experte auf diesem Gebiet daraus ziehen kann, sind ein Markenzeichen, die jedoch mit der Zeit drohen ihren Reiz zu verlieren. Dr. Hunter ist nicht gerade eine durchsetzungsstarke Kämpfernatur, er begibt sich aber regelmäßig in größte Lebensgefahr. Seine Fälle löst er manchmal aus Zufall, aber stets mit wachem Verstand. Was ihn nicht vor bösen überraschungen bewährt.Simon Beckett ist ein guter Autor, nicht der Beste im Krimi/Thriller Bereich für mein Empfinden, aber in jedem Fall lesenswert.

Mir wurde dieses Buch von meiner Mutter empfohlen, die schon lange ein Interesse an der Medizin hat. Ich wurde absolut nicht enttäuscht, auch Laien können den Erklärungen gut folgen und die Sprache ist hierbei wirklich ONPOINT. Unfassbar spannend und ich habe dieses Buch (E-Book) wirklich verschlungen und es hat einen auf ganzer Linie überrascht. Sehr realitätsbezogen und man kann sich wirklich wunderbar in die Hauptcharaktere einfühlen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so über eine Geschichte gefreut wie über 'Die Chemie des Todes' und ich freue mich auf schon auf 'Kalte Asche'.Was Simon Beckett hier geschaffen hat ist wirklich sein Geld wert. Ich kann nicht verstehen wie man diese Geschichte unter 5 Sternen bewerten kann!

Über den Inhalt und Güte der Davis Hunter Romane gibt es hier nichts zu beanstanden; und die hätten auch 5 Sterne verdient.Allerdings hätte man den günstigen Preis für eine gebundene Ausgabe als Warnsignal sehen müssen oder wenigsten die Produktinformation genau studieren müssen. Steht da doch unter Größe des Artikels: 10,3 x 3,7 x 15,4 cm. Und das bedeutet: Das Buch hat, abgesehen von der Seitenzahl, die Größe eines Taschenbreviers. Soweit, so gut, wenn sich das nicht auch auf die Schriftgröße auswirken würde; und die ist leider nicht wir beim Kindle zu vergrößern, dessen Seitengröße denen des Büchleins nahezu entspricht.Gut, dass es sich um ein Geschenk an meinen Sohn handelte, der mit der Schriftgröße wohl noch klar kommt.Also: Obacht bei vermeintlichen Schnäppchen und die Produktbeschreibung bis ins Detail lesen und verinnerlichen.

Ein abwechslungsreicher, packender Kriminalroman, der ausnahmsweise mal nicht dem Hang zur Offensichtlichkeit verfallen ist (was bei den heutigen Krimis leider so ist). Dr. Hunter, der Protagonist, ist ein Arzt aus London, der nach dem tödlichen Verunglücken seiner Frau und Tochter entscheidet, sein Leben in dem kleinen Dorf Graham als Landarzt fortzuführen.Inhaltsangaben sind nicht mein Ding: deswegen Schlagworte: Grausame Morde an jungen Frauen, Misstrauen in der Dorfgemeinde, Beschuldigungen, Streitsucht, Zwielicht; Sezierungen (Dr. Hunter war früher anthropologischer Forensiker (o.ä.)), PolizeiermittlungenDurchdachte, vielschichtige, komplexe CharaktereEin klasse Buch!

Sehr spannendes Buch mit vielen forensischen Details gespickt. Die Wendungen sind nicht vorhersehbar. Das Gebiet der forensischen Antrophologie habe ich bisher noch in keinem Roman und in dieser Tiefe beschrieben gesehen.

Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett PDF
Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett EPub
Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett Doc
Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett iBooks
Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett rtf
Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett Mobipocket
Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett Kindle

Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett PDF

Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett PDF

Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett PDF
Die Chemie des Todes: David Hunters 1. Fall, by Simon Beckett PDF

0 komentar:

Posting Komentar